Seite auswählen
Aloha liebe Wasser- und Luftsportfreunde in diesem Fall 🙂
Big Air Champion Kitesurfing Leucate Peter Lynn Kites
Ich habe zwei meiner Aprilwochen glücklicherweise in Südfrankreich verbracht und konnte daher begeisterter Spectateur der diesjährigen Worldcup Wettkämpfe in La Franqui sein.
Da wir selbst bei jedem Windhauch und Sturm kiten waren, nahmen wir uns nur einen Tag eine Auszeit, um selbst den Profis vom Strand zuzusehen. Dafür wählten wir die finalen Rides und es war wirklich ein schönes Spektakel.
Besonders für mich war es mal super spannend die ganzen Rider, die ich aus den zahlreichen Videos und Instagrampics ‚kenne‘ mal live in Fahrt zu erleben.
Ein besonderes Augenmerk legten wir auf den Rider aus Cabarete und heimlichen Favoriten Luis Alberto Cruz.
Big Air Champion Kitesurfing Leucate Peter Lynn Kites Luiz Alberto Cruz
Big Air Champion Kitesurfing Leucate Peter Lynn Kites Luiz Alberto Cruz
Kurz vorher las ich einen mega interessanten Artikel über Cruz in dem beschrieben wird, wie schwer es für ihn war sich als armer nicht englischsprechender Cabaretelocal bis an die Kiteweltspitze hochzuarbeiten.  Who is Luis Alberto Cruz ?  Das Material beim Kiten ist leider absolut nicht günstig und ein Profi braucht das Beste vom Besten. Auch zu den verschiedenen World Cup Spots ist es sehr schwer zu kommen ohne das nötige Kleindgeld. Für Luis gab es also nur eine Chance sein Können zu beweisen- und zwar als der World Cup direkt vor seiner Haustür stattfand. Hier konnte und musste er seine Freestyletricks zeigen – und sprang mit einem Hinterberger Mobe 7 direkt an die Spitze!  Er sprang sich also an etablierten Kitegrößen vorbei und das obwohl in vorher kaum einer kannte. Eine wunderschöne Erfolgsgeschichte.

‚From botton to the top‘.

Big Air Champion Kitesurfing Leucate Peter Lynn Kites Luiz Alberto Cruz
Nun hat Luis Alberto Cruz einen neuen Sponsor und sprang mit Peter Lynn Kites zum BigAir Sieg. Alex und ich waren vor Ort, um Bilder von diesem Triumph zu machen und Peter Lynn zu schicken, da es für Cruz und seinen Sponsor unglaublich wichtig war Bildmaterial von diesem Event zu bekommen, um diese online zu posten und zu vermarkten. Daher zeige ich euch im Folgenden einfach unsere geshooteten Pics vom King 🙂
Big Air Champion Kitesurfing Leucate
Hier könnt ihr euch den Artikel von Peter Lynn Kiteboarding zu dem Thema ansehen.
In Kürze folgen weitere Posts von Frankreich und eine große Ankündigung. Stay stoked!
eure Celine :*